Am 1. Oktober 1931 meldete Ludwig Karch sein "Handel mit Kohlen" beim Heidelberger Bezirksamt an. Damals war alles noch etwas beschaulicher. MIt einer Zugmaschine mit Anhänger wurden die Kunden damals mit Wärme beliefert. Viele hat sich in der Zwischenzeit verändert:

Die alte Zugmaschine wurde durch LKW ersetzt und die Kohlen durch das leichte Heizöl.

Kontinuierlich war seit Anfang der sechziger Jahre die Zahl der Ölheizungen gewachsen. Schon früh erkannten wir die Notwendigkeit einer sicheren Versorgung. Darum wurde bereits 1970 eine Partnerschaft mit der Mobil Oil eingegangen, die sich in den Jahren der sogenannten Ölkrisen bestens bewährte. Wir konnten alle Kunden pünklich und zu fairen Preisen beliefern. Diese Partnerschaft endete 1997, als Mobil das Heizölgeschäft mit BP zusammenführte. Damit wurden wir Partner der BP und haben seither einen neuen zuverlässigen und kompetenten Vorlieferanten.

Die Firma besteht nun seit 78 Jahren. In dritter Generation führt Ludwig Karch das alteingessessene Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Chrstoph Karch in das 21. Jahrhundert. Wir freuen uns, wenn sie uns dabei begleiten.

 

Bei uns erreichen Sie kein anonymes Call-Center. Als alteingesessenes mittelständiges Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf persönliche Kontakte zur Kundschaft können uns so  ganz auf die Anforderungen unserer Kunden einstellen